Zum Hauptinhalt springen
Drücken Sie ENTER um mit der Suche zu beginnen
Jobs

Kundenberater im Außendienst Ostwestfalen (m/w/d)

/vertrieb

in Vollzeit oder Teilzeit bei einem innovativen Familienunternehmen der Türen- und Fensterbranche

Die Firma Wilhelm PEINE GmbH ist ein etabliertes, nachhaltig wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen mit dem Fokus auf den Vertrieb, der Herstellung sowie der Montage von hochwertigen Fenstern und Türen aus Holz, Holz-Aluminium und Kunststoff.

Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Kundenberatung kannst du deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Alle Kundeneinsätze sind von unserem Standort in Bad Driburg gut zu erreichen, so dass du zum Feierabend wieder zu Hause sein kannst. Anspruchsvolle Projekte und Weiterentwicklungen warten auf dich!

 

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Kundenakquise und -beratung von Privatkunden, Bauträgern, Architekturbüros im Umkreis bis 100 km um den Firmenstandort Bad Driburg
  • Ganzheitliche Begleitung des Verkaufsprozesses vom Aufmaß bis zur Endmontage
  • Verantwortung für die positive Entwicklung der Verkaufskennzahlen
  • Mitwirkung bei Produktverbesserungen und Prozessoptimierungen im Verkauf
  • Neukundengespräche und Beratung in unserer Ausstellung sowie Repräsentation des Unternehmens auf (Haus-)messen, Branchen- und Netzwerkveranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und mit der Montage

 

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf
  • Zusatzqualifikation von Vorteil, z. B. als Techniker oder Betriebswirt (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Verkauf, idealerweise von Produkten, die auf individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden wie unsere Türen- und Fenstersysteme
  • Technisches Wissen in einem der folgenden Bereiche: Bau, Holztechnik, Metall, Kunststoff oder hohe Begeisterung für bau-technische Produkte
  • Hohe Kundenorientierung, Lust auf Verkaufserfolge und proaktive Herangehensweise
  • Vorausschauende, selbständige und organisierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den Office Programmen und hohe Lernfähigkeit bei neuen IT Anwendungen

 

Was wir zum Wohlfühlen bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen und erfolgreichen Familienunternehmen
  • Innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum bei der Arbeit
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege helfen bei sinnvollen Veränderungen
  • Arbeiten in einem familienfreundlichen Umfeld und mit einem gut gelaunten, engagierten Team
  • Kontinuierliche fachliche Weiterbildungen und fundierte Einarbeitung
  • Eine Leistungsprämie in Abhängigkeit des Umsatzes, attraktives Grundgehalt, Firmenwagen zur Privatnutzung, 50 EUR / Monat Shopping-Karte, Sportangebote wie wöchentliche Rückenschule und weitere Gesundheitsmaßnahmen sowie 30 Tage Urlaub runden unser Angebot ab

Kontakt

Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres Familienunternehmens beitragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - per Post oder per E-Mail an: bewerbung@peine-fenster.de